Zwischen Verantwortung und Aufbruch in ein eigenes Leben – Erzählcafé zum Buch “22 Bahnen” von Caroline Wahl

Mercoledì, 20.03.2024, Bern 16:30 - 18:00

In 22 Bahnen schwimmt Tilda jeden Abend im Freibad der Kleinstadt, in der sie mit ihrer kleinen Schwester Ida und der alkoholabhängigen Mutter lebt. Für Tilda ist das Schwimmen eine kleine Flucht aus dem erdrückenden Alltag. Tilda ist hin- und hergerissen zwischen dem Aufbruch in ein eigenes Leben und der Verantwortung für die kleine Schwester.

Im Erzählcafé tauschen wir uns aus über unsere persönlichen Erfahrungen zum Thema «Verantwortung für andere und Aufbruch in ein eigenes Leben». Kenne ich das Dilemma zwischen Verantwortungsgefühl anderen gegenüber und dem Wunsch, den eigenen Lebensentwurf zu verwirklichen? Welche Strategien habe ich, um beides zu vereinbaren? Wie ist mir der Aufbruch in mein eigenes Leben gelungen?

Informazioni

Data / Ora

20.03.2024,

16:30 - 18:00

Lingua

Deutsch

Enti promotori

Universitätsbibliothek Bern

Moderazione

Birgit Libiszewski und Chantal Wyssmüller

Luogo / Online

Bibliothek Münstergasse "Münster Hub"

Indirizzo

Münstergasse 61

3011 Bern

Contatto

Birgit Libiszewski

bibliothek@unibe.ch

031 684 92 11

https://www.ub.unibe.ch/service/ausstellungen_und_veranstaltungen/bern_liest_ein_buch/index_ger.html