Zuhören

Lunedì, 06.11.2023, Herisau 14:00 - 16:00

Zuhören
Zuhören. Dem Gesang der Vögel, dem Knistern des Feuers oder dem Ticken der Uhr folgen. Einem bestimmten Geräusch lauschen, das erfreut oder traurig macht. Mit Aufmerksamkeit und Respekt zuhören, ohne zu urteilen oder zu interpretieren. Mit Einfühlungsvermögen hinhören, um Emotionen zu erkennen und eine erlebte Realität zu verstehen. Haben wir in der Hektik des Lebens vergessen, zuzuhören, uns wirklich für das zu interessieren, was andere erzählen? Was bringt mich dazu, meine Ohren zu spitzen und zuzuhören? Wann bin ich in der Lage zuzuhören? Was bedeutet es für mich, wenn mir zugehört wird? Erkunden wir gemeinsam die Kraft des Zuhörens!

Informazioni

Data / Ora

06.11.2023,

14:00 - 16:00

Enti promotori

Pro Senectute AR

Moderazione

Silvia Hablützel

Luogo / Online

Haus Wiesental

Indirizzo

Bahnhofstr. 20

9100 Herisau

Contatto

Silvia Hablützel

silvia.habluetzel@ar.prosenectute.ch

+49713535030

http://www.ar.prosenectute.ch