Nationale Erzählcafé-Tage zum Thema “Zuhören”

Sabato, 18.11.2023, Wallisellen 16:00 - 18:00

Wir machen uns Gedanken und tauschen uns aus über unsere Erfahrungen zum Thema «Zuhören».
Wir leben in einer Zeit, in der wir überall Selfies und Likes posten und mehr Kurznachrichten verschicken als Telefonieren. Hat sich in der Gesellschaft die Fähigkeit zum Zuhören verändert? Wurde mir als Kind zugehört? Wie fühlt es sich an, wenn mir jemand aktiv zuhört? Und wie, wenn ein offenes Ohr fehlt? Habe ich mich schon dabei ertappt, keine gute Zuhörerin zu sein? Wie einfach ist Zuhören und was braucht es, um ein guter Zuhörer zu sein? Wann habe ich mir zuletzt bewusst Zeit genommen und den Gesprächen und Geräuschen meiner Umgebung gelauscht? Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus – schon mal bewusst angewendet? Was kann passieren, wenn man nicht richtig hinhört?
Bei all diesen Fragen ist das Reden freiwillig – das Zuhören jedoch Pflicht!
Ich freue mich auf einen bereichernden Austausch.

Informazioni

Data / Ora

18.11.2023,

16:00 - 18:00

Enti promotori

Mediathek Stadt Wallisellen

Moderazione

Miriam Greuter

Luogo / Online

Mediathek

Indirizzo

Bahnhofplatz 2

8304 Wallisellen

Contatto

Mediathek Stadt Wallisellen

mediathek@schule.wallisellen.ch

044 877 64 99