„Zuhören – écouter – ascoltare …“

Sabato, 18.11.2023, Leipzig 17:00 - 19:00

«Zuhören - écouter - ascoltare …» wie anders klingt allein schon dieses „Tun“ in einer fremden Sprache? ...
Lauschen, Horchen, sein Gehör schenken, Vernehmen, das Ohr leihen … All das geschieht, wenn wir innerlich still werden, wenn wir mit Aufmerksamkeit und Respekt zuhören, ohne zu urteilen oder zu interpretieren.
Mit Einfühlungsvermögen hinhören, um Emotionen zu erkennen und eine erlebte Realität zu verstehen. Haben wir in der Hektik des Lebens vergessen, zuzuhören, uns wirklich für das zu interessieren, was andere erzählen?
Was bringt mich e i g e n t l i c h dazu, meine Ohren zu spitzen und zuzuhören? Wann bin ich in der Lage zuzuhören? Was bedeutet es für mich, wenn mir zugehört wird! Erkunden wir (mit „MUßE" im Fokus) gemeinsam die Kraft des Zuhörens!

Informazioni

Data / Ora

18.11.2023,

17:00 - 19:00

Enti promotori

Transformatorenwerk Leipzig e.V. www.transformatorenwerk-leipzig.de

Moderazione

Cornelia Rank

Luogo / Online

Cafébar "Suedbrause: bei Freunden" www.suedbrause-beifreunden.de

Indirizzo

Karl-Liebknecht-Str. 154

04275 Leipzig

email@arbeit-an-sich.de

0177-29 13 813

Datei

https://www.transformatorenwerk-leipzig.de/events/erzaehlcafe-zuhoeren.html